Jana Klisch live bei der Handball WM 2019

Als eine von 200 Volunteers war Jana Klisch, Handballerin bei der A-Jugend und den Damen der SG Freudenstadt-Baiersbronn, live bei der Vorrunde der Handball-WM 2019 in München dabei.
Über die komplette Vorrunde war sie in der Olympiahalle im Einsatz. Ihr Aufgabenbereich war im Ticketing angesiedelt. Es galt die vielen Fans, die in die Olympiahalle nach München gekommen waren, bei der Suche nach ihren richtigen Plätzen, im richtigen Block, zu unterstützen. Bei Fragen der Handballfans weiter zu helfen, ob in deutscher oder englischer Sprache. Eintrittskarten wurden kontrolliert und war mal jemand im falschen Block gelandet, gab es den höflichen Hinweis, wo man seinen richtigen Platz finden wird. An den Spieltagen war Sie bereits zwei Stunden vor Spielbeginn des ersten Spiels vor Ort in der Olympiahalle, um an der Besprechung zum Tagesablauf teil zu nehmen. Insgesamt fünf Spieltage wurden in München ausgetragen und an jedem Tag standen drei Spielpaarungen auf dem Plan.
Neben der Arbeit als Volunteer war es natürlich auch möglich, die Spiele der Handballmannschaften aus Spanien, Mazedonien, Island, Kroatien, Japan und Bahrain live zu erleben oder auch die Mannschaften vor dem Spiel im Spielertunnel, vor dem Spiel, zu sehen. Nicht nur die zahlreichen Handballspiele waren spannend und interessant. Auch das bunte Treiben der vielen Fans, in der Fan-Zone der Olympiahalle, war ein besonderes Erlebnis. Vor allem wenn hunderte Fans aus Island in ihren Nationalfarben Farben Blau, Rot und Weiß gesungen und getanzt haben und sich nach und nach viele Fans aus Mazedonien, Kroatien oder Spanien in den Farben Gelb, Rot und Weiß unter die Isländer mischten. Ein wahres Handballfest, das sich in der mit fast immer 12.000 Zuschauern ausverkauften Olympiahalle in München abgespielt hat. Ein Erlebnis, das mit unvergesslichen Eindrücken noch lange in bester Erinnerung bleiben wird und das nach dem letzten Spiel der Vorrunde in München von allen Volunteers mit einer gemeinsamen Abschlussparty in der Olympiahalle gebührend gefeiert wurde.