Kursprogramm

Das aktuelle Kursprogramm: 1. Halbjahr 2020
kursprogramm1_2020.pdf

TaiJiFit und Medizinisches Qi Gong-Kombipaket neu beim Turnverein

Am Freitag, 20. September startete ein zwölfteiliger TaiJiFit- und med. Qi Gong-Kurs als Kombipaket für Erwachsene mit der TaiJiFit- und med. Qi Gong-Instruktorin Pia Walch-Liu (Zweite von rechts). Der Kurs findet immer freitags von 10.35 bis 11.35 Uhr im TV-Treff statt und hat noch freie Plätze.

Ziel ist es mit TaiJiFit und medizinischem Qi Gong die Koordination, Konzentration, Beweglichkeit, Entspannung und Gesundheit zu verbessern. Eine Kombination aus traditionellen TaiJi- Bewegungen - leicht und fließend - und Übungen  in Ruhe und Bewegung  aus dem medizinischen Qi Gong balancieren das Qi im Körper und fördern das innere Gleichgewicht.

Die Übungen wirken präventiv und therapeutisch und bei regelmäßigem Üben kann schon in recht kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung des Wohlbefindens erfahren werden. Keine Vorkenntnisse oder körperliche Fitness erforderlich. Bequeme Kleidung und Sitzkissen mitbringen.

Informationen und Anmeldungen bei der Kursleiterin (Telefon 0162/668 16 36) oder beim Turnverein Baiersbronn (Telefon 07442/122 489) und im Internet unter www.tv-baiersbronn.de.