4. Sponsorenlauf: 2012

Erfreut zeigten sich die Organisatoren des Turnvereins Baiersbronn über den überaus gut besuchten Sponsorenlauf, dessen Erlös für den Eigenanteil des TVB zur Finanzierung der neuen Standardturnhalle verwendet wird. Der Eigenanteil des Turnvereins liegt bei 100.000 Euro und soll für die Erweiterung der Murgtalhalle verwendet werden. “Grandios ist die Anzahl der freiwilligen Läufer, die die Gemeinde finanziell unterstützen möchten“,  lobte Bürgermeister Michael Ruf kurz bevor er mit einem lauten Startschuss das Rennen eröffnete und die Läufer nochmals motivierte. Rund 150 Läufer im Alter zwischen 4 und 80 Jahren, gingen auf die 500 Meter lange Runde auf den Schelklewiesen in Baiersbronn und liefen je nach persönlicher Kondition die freiwillig gewählte Gesamtstreckenlänge. Alle Abteilungen des Turnvereins waren am Start, neben den Handballern, Basketballern, Volleyballern, Turnern und Leichtathleten, nahmen auch die etwas älteren Jedermann-Turner mit einer Staffel teil und schlugen sich wacker. Am Ende wurden die Runden anhand von ausgegebenen Marken gezählt. Der Mindestbetrag für eine Runde betrug 50 Cent,  nach oben waren keine Grenzen gesetzt.  Flotte Musik und aufmunternde Anfeuerungsrufe begleiteten die Läufer und Läuferinnen, die zwei Stunden Zeit hatten ihre Marken zu sammeln. Rundenkönig und damit Spitzenreiter wurde der jugendliche Handballer Yannick Bischoff, der mit 46 Runden in den rekordverdächtigen Bereich lief.
Auch TV-Schatzmeister Fritz Gaiser, der unter anderem von Bürgermeister Michael Ruf gesponsert wurde, schaffte beachtliche 40 Runden und ließ seine Gönner dafür tief in die Taschen greifen. Die Jüngsten hatten ebenfalls viel Spaß, bei optimalem Laufwetter, die begehrten Marken zu sammeln. Auch der Hundefreund lief samt Vierbeiner für den guten Zweck, abgerechnet wurde am Ende nach Abgabe der gesammelten Rundenmarken.