5. Sponsorenlauf: 2013

Runden absolvieren zu Gunsten des Turnvereins Baiersbronn - Unter diesem Motto stand auch der fünfte Sponsorenlauf des TVB, der am vergangenen Wochenende auf den Baiersbronner Schelklewiesen über die Bühne ging.

Über 60 Teilnehmer trafen sich dort ein, um gemeinsam mit den gefundenen Sponsoren einen weiteren Beitrag dazu zu leisten, dass der Verein seinen finanziellen Eigenanteil am geplanten Hallenneubau stemmen kann.
Die erlaufenen Beträge kommen wie schon in den Vorjahren dem Eigenanteil des Vereins am geplanten Hallenneubau zugute. 100000 Euro muss man dazu beisteuern, um die knappen Hallenkapazitäten zu entspannen und dem großen Nachwuchsbereich - mit über 500 Kindern und Jugendlichen die größte "Abteilung" des TVB -  Spiel- und Trainingsmöglichkeiten zu bieten.
Dieses Engagement würdigte auch Bürgermeister und Schirmherr Michael Ruf in seiner Ansprache unmittelbar vor dem Start. Es sei bemerkenswert, was die Läufer und Sponsoren für den TVB  und die Gemeinde leisten. Zwar sei man in diesem Jahr mit dem Zuschussantrag für den geplanten Anbau an die bestehende Murgtalhalle erneut nicht zum Zug gekommen, er versprach aber, sich auch im nächsten Jahr wieder um die Fördergelder einzusetzen, damit der angestrebten Bau realisiert werden könne.
Nach dem anschließenden Startschuss durch das Gemeindeoberhaupt gab es dann kein Halten mehr. Von den Jüngsten mit 3 Jahren bis hin zu den Senioren der Jedermannsabteilung  war ein breites Starterfeld auf der etwa 400 Meter langen Strecke fortan unterwegs. Bis zu zwei Stunden ohne Pause hielten manche Läufer trotz der sommerlichen Temperaturen aus.  Nadja Wegner vom Bauamt Baiersbronn erlief mit insgesamt 40 Runden den Tageshöchstwert und erfreute damit neben ihren Sponsoren (Bürgermeister Ruf und weiteren Gemeinderäten)  vor allem auch die Spendenkasse des TVB.