Sicher auf dem E-Bike/Pedelec

Fahrtechniktraining für e-Bike Anfänger und für Fortgeschrittene

Fahrsicherheitstraining für Neulinge und Wiedereinsteiger.

Ein Kurs (zwischen vier und acht Teilnehmer, ab 14 Jahren) ist jeweils auf drei Abende verteilt. Somit bleibt dazwischen genug Zeit, das Erlernte weiter zu festigen. Die Kurse werden dem Fahrniveau der Teilnehmer angepasst. Kursstufe eins wendet sich an diejenigen Biker, die mit ihrem E- Bike noch sicherer werden möchten. Richtiges Bremsen, kleine Hindernisse überwinden, besser am Berg anfahren und Kurven sicher und zügig durchfahren steht auf dem Programm. Mehr Selbstvertrauen und Fahrsicherheit erhöht eindeutig den Spaß am E-Bike fahren. Kursstufe zwei richtet sich an E-Mountainbiker, die sich auf schmale Wege wagen möchten und auch keine Angst vor losem Untergrund haben. Spitzkehren, natürliche Hindernisse, Steilstellen und so weiter werden bald kein Problem mehr sein. Für diese Kursstufe sollte natürlich schon etwas Erfahrung mit dem Bike mitgebracht werden.

Die Termine werden nach Eingang der Anmeldungen abgestimmt und danach bekannt geben. Der Kursbeginn richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.

Informationen und Anmeldungen bei Andreas Reichel unter andreas.reichel@reichelbaiersbronn.de bzw. 07442/812 52 oder bei Bernd Stockburger unter b.stockburger@web.de bzw. 0171/1716253

Termine: Kurs 1 06.04. + 08.04. + 27.04. jeweils um 17 Uhr Kurs 2 04.05. + 06.05. + 07.05. jeweils um 17 Uhr Treffpunkt: Mit Helm, Handschuhen und Bike vor dem TV Treff Kursgebühr (3 ÜE à ca. 3 h): Jugendliche: Mitglieder/Nichtmitglieder: € 60,00/75,00 Erwachsene: aktive/passive Mitglieder: € 75,00/85,00 Nichtmitglieder: € 95,00