Jugendausschuss

Aktionstag für Grundschulkinder ein voller Erfolg

Das Rühren der Werbetrommel hatte sich gelohnt. Am späten Sonntagvormittag fanden sich 140 Grundschulkinder in der Murgtalhalle Baiersbronn ein. Im Rahmen des vom Jugendausschuss des TV Baiersbronn organisierten Tages "Kinder in Bewegung" wurde jedem Kind ein buntes Sportprogramm geboten. 11 Betreuer waren im Einsatz, um die insgesamt 14 Stationen zu betreuen - Jede davon mit einem anderen Schwerpunkt. So konnten sich die Kinder an diversen Turngeräten, wie dem Barren oder den Seilen probieren, ihr Können beim Fußball unter Beweis stellen, oder beim Bowling versuchen, alle Kegel zu Fall zu bringen. Mit großem Eifer meisterten sie alle Stationen. Als Preis erhielten die Kinder Süßigkeiten und eine kleine Urkunde.

Nach der Veranstaltung fragten viele Kinder nach einer Wiederholung. Ein Zeichen dafür, dass ihnen die vier Stunden in der Murgtalhalle viel Spaß gemacht hatten. Weitere positive Rückmeldungen gab es seitens der Eltern. So erreichte den Turnverein Baiersbronn bereits am folgenden Montag eine E-Mail, in der sich ein Elternteil bei den Organisatoren und den Betreuern bedankte und ihnen ihr Lob aussprach. So fällt das Fazit des Tages "Kinder in Bewegung" durchweg positiv aus.

Unter der Patenschaft der derzeitigen Jugendsprecherin Martina Spissinger und ihrer Zwillingsschwester Susanne Klumpp hat sich der Jugendausschuss des TVB 20 Jahre nach seiner Gründung neu etabliert. Bei der letzten Sitzung, bei der knapp 20 Jugendliche teilgenommen haben, wurden Christiane Kaufmann von der Turnabteilung zur Jugendleiterin und Niklas Hayer von der Basketballabteilung zum Jugendsprecher gewählt. Beide vertreten knapp 500 Jugendliche und sind satzungsgemäß auch Mitglieder im Gesamtausschuss des TVB.

Wer im Jugendausschuss des Turnverein noch mitarbeiten möchte, meldet sich bitte bei diesen zwei Jugendlichen (Tel.: 07442/505 32 oder 07442/122 956).